Mitglied werden beim Bürger-Verein

Jeder der an Blankenese grundsätzlich interessiert ist, zählt und kann sich mit seinen Ideen einbringen. Der Verein lebt von der Vielfalt und dem Miteinander seiner Mitglieder.

In Projekten und Arbeitsgruppen quer durch alle Betätigungsfelder gibt es und finden sich Aufgaben für kreative Köpfe und für Leute, die zum "Mitmachen" bereit sind.

Sie interessieren sich für kommunale Belange, für das Blankenese tangierende örtliche wie regionale politische Geschehen, das kulturelle Leben, die Ortshistorie, Heimatkunde und Tradition mit Brauchtumspflege und sind bereit, sich einzubringen? Werden Sie Mitglied im gemeinnützigen Blankeneser Bürger-Verein!

Im Rahmen der Bürgerhilfe hilft und spricht der Bürger-Verein mit hilfsbedürftigen Mitbürgern und Institutionen.

Der Kulturkreis bietet Vorträge und Ausflüge zur Unterhaltung oder zu bestimmten Sachthemen an, auch hier können Sie Ihre Ideen einbringen.

Das Team des Blankeneser Flohmarkts auf dem Marktplatz braucht Helfer für die Organisation.

Beim Frühjahrsputz Blankenese blitzblank werden motivierte Helfer gebraucht, die selbst gern mit anpacken.

...übrigens, man kann auch „nur“ Mitglied sein und damit die Ideen der Gemeinschaft unterstützen!

Die Mitgliedschaft bringt grundsätzlich einen persönlichen Gewinn, bietet Vorteile, eröffnet viele Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu betätigen und kann so zur Lebensfreude beitragen.

Werden Sie Mitglied im Blankeneser Bürger-Verein!

* Bitte füllen Sie das Formular mit einem separaten Programm aus.