März 2019 Jahrgang 72 | Nr. 2

• Ortskern Blankenese
• Werbeparker auf der Elbchaussee

Editorial: Frohe Ostern!

In dieser Ausgabe wollen wir auf die bevorstehenden BBV-Aktivitäten hinweisen. Auf Seite 2 finden Sie die Einladung zur BBV-Jahreshauptversammlung am 09.04.2019. Der nächste BBV-Klönschnack am 23.03.2019 beschäftigt sich mit der Vereinigung der Gemeinden Blankenese und Dockenhuden vor 100 Jahren. Das große Klarschiffmachen im Ortskern und in den Blankeneser Parks („Blankenese blitzblank“) findet traditionell nach den Osterfeiertagen diesmal am 25. April 2019 statt. Am 12. Mai 2019 wird der Blankeneser Bürger-Verein an der Auslaufparade des Hafengeburtstages teilnehmen. Eine Barkasse wurde gechartert. Im Juni wird wieder der beliebte Flohmarkt auf dem Blankeneser Marktplatz stattfinden. Den Termin für die BBV-Weihnachtsfeier können Sie bereits jetzt vormerken: 10.12.2019. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest!

Januar 2019 Jahrgang 72 | Nr. 1

• Jahresrückblick und Ausblick 2019
• Abschied von Herrn Prof. Jürgen Weber
• Neues Gesicht beim BBV-Klönschnack
• Weihnachtsfeier auf dem Süllberg
• Die erste Autorenlesung
• Bahnhof-Blankenese
• Schwarzfahren in der S-Bahn
• Neumitgliedertreffen 2019

Editorial: Guten Start ins Neue Jahr!
Das letzte Jahr endete für den Blankeneser Bürger-Verein mit einer sehr traurigen Nachricht: Am 16. Dezember 2018 verstarb trotz seiner schweren Krankheit für uns alle völlig unerwartet unser langjähriger 1. Vorsitzender Herr Prof. Dr. Jürgen Weber. Bis zu seinem letzten Tag hat Jürgen Weber sich um die Belange des Blankeneser Bürger-Vereins aktiv gekümmert und stand dem amtierenden Vorstand als wertvoller Berater und Ideengeber zur Verfügung. In dieser Ausgabe nehmen wir Abschied von Herrn Prof. Weber und erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit mit ihm. Wir werden sein außerordentliches Engagement für Blankenese in seinem Sinne fortsetzen. Über die wichtigen BBV-Ereignisse, aktuellen Themen in Blankenese und Umgebung halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns auf Beiträge von weiteren BBV-Mitgliedern. Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes Jahr 2019!