März 2020 Jahrgang 73 | Nr. 2

• Abstand in Blankenese - Corona!
• Neuer Stadtteilpolizist für Blankenese
• BBV-Neumitgliedertreffen
• Zwischenstand zum Spendenprojekt
• Marktplatz - die Materialfrage
• Hamburg wird überrollt...
• Bitte, bleiben Sie zuhause!
• Tagesausflug nach Dithmarschen
• Blankenese im Kunstrausch

Editorial: Bleiben Sie gesund!

Die Corona-Pandemie führt in Hamburg zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Aufgrund einer Allgemeinverfügung der Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz werden alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen untersagt, unabhängig von der Teilnehmerzahl. Die Allgemeinverfügung gilt bis einschließlich 30. April 2020. Der Blankeneser Bürger-Verein hat zum Schutz der Blankeneser Bevölkerung alle Veranstaltungen bis Mitte Juni abgesagt bzw. verschoben. Die BBV-Geschäftsstelle bleibt bis Ende April für Besucher geschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit ist jedoch sichergestellt.

Januar 2020 Jahrgang 73 | Nr. 1

• Neujahrsansprache
• Post-Unterschriftenaktion
• Neumitgliedertreffen 2020
• Kulturkreis-Fragebogen
• Kulturkreis-Termine 2020
• „Wir steh‘n auf Blankenese“
• Blankenese hat etwas zu bieten
• Benefiz-Ausstellung Prof. J. Weber

Editorial: Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Für das Jahr 2020 hat der Vorstand des Blankeneser Bürger-Vereins einige spannende Projekte vorgenommen, die u.a. zur Verschönerung von Blankenese beitragen werden. Dazu zählt insb. das Projekt „Wir steh‘n auf Blankenese“ (s. Seite 11ff.). Über die wichtigen BBV-Ereignisse, aktuellen Themen in Blankenese und Umgebung halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns auf Beiträge von weiteren BBV-Mitgliedern. Wir wünschen Ihnen ein glückliches und gesundes Jahr 2020!