Mitglied werden beim Bürger-Verein

Jeder, der an Blankenese grundsätzlich interessiert ist, zählt und kann sich mit seinen Ideen einbringen. Der Verein lebt von der Vielfalt und dem Miteinander seiner Mitglieder.

In Projekten und Arbeitsgruppen quer durch alle Betätigungsfelder finden Sie Aufgaben für kreative Köpfe und für Leute, die zum "Mitmachen" bereit sind.

Sie interessieren sich für kommunale Belange, für das Blankenese betreffende örtliche wie regionale politische Geschehen wie die Marktplatzgestaltung, die örtliche Verkehrssituation, das kulturelle Leben, die Ortshistorie, Heimatkunde und Tradition mit Brauchtumspflege und sind bereit, sich einzubringen? Werden Sie Mitglied im gemeinnützigen Blankeneser Bürger-Verein e.V.!

Im Rahmen des sozialen Engagements helfen wir Institutionen, in denen alte Menschen, Behinderte und Obdachlose leben; auch die Integration von Geflüchteten wird von uns unterstützt.

In Zukunft wollen wir schwerpunktmäßig für alte und behinderte Menschen einen Besuchsdienst einrichten sowie einen Fahrdienst zu Veranstaltungen. Auch die Arbeit mit Jugendlichen soll intensiviert werden mit besonderem Schwerpunkt auf Natur, Heimatkunde und Brauchtumspflege wie z.B. das Rummelpottlaufen, die plattdeutsche Sprache usw.

Zu verschiedenen Schwerpunkten wurden Arbeitsgremien eingerichtet .Z.B. für Soziale Belange, für Natur im Stadtteil, für Infotische aber auch für Organisatorisches wie Archivierung und Inventarisierung. Der Kulturkreis bietet traditionell kulturelle Vorträge, spannende Ausflüge und unternimmt jährliche Kulturreisen. Auch hier können Sie Ihre Ideen einbringen.

Das Team des Blankeneser Flohmarkts auf dem Marktplatz braucht Unterstützer..

Für diese und weitere Aufgaben brauchen wir immer mehr aktive Mitglieder…

...übrigens, man kann auch „nur“ Mitglied sein und damit die Ideen der Gemeinschaft unterstützen!

Die Mitgliedschaft bringt in der Gemeinschaft einen persönlichen Gewinn und eröffnet viele Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren und kann so zur Lebensfreude beitragen.

Werden Sie Mitglied im Blankeneser Bürger-Verein!

* Bitte füllen Sie das Formular mit einem separaten Programm aus.