Mai 2022 Jahrgang 75 | Nr. 2

• BBV-Reise nach Berlin
• Landschafts– und Vogelführungen
• Rolf Zuckowski

Editorial: Werden Sie wieder aktiv!

In Hamburg werden ab Mai die täglichen Corona-Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Die Bürgerschaft wird die pandemische Lage nicht verlängern. Fast alle Corona-Regeln laufen aus, weil durch die saisonale Effekte zum Sommer die Entspannung des Infektionsgeschehens erwartet wird. Einige BBV-Veranstaltungen im Rahmen des 75-Jubiläums konnten bereits erfolgreich durchgeführt werden. Insbesondere die Landschaft– und Vogelführungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Der BBV plant gemeinsam mit dem „Runden Tisch Blankenese“ am 2. Juli ein schönes Sommerfest für Groß und Klein im Hessepark (mehr dazu auf Seite 11). Der Flohmarkt findet am 12. Juni statt. Über die wichtigen BBV-Ereignisse, aktuellen Themen in Blankenese und Umgebung halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns auf Beiträge von weiteren BBV-Mitgliedern.

März 2022 Jahrgang 75 | Nr. 1

• Osterfeuer Tradition
• Hilfe für die Ukraine
• Sagebiels Fährhaus
• PC-Kurs des BBV
• Künstler in Blankenese
• Gymnasium Blankenese: Radverkehr in Blankenese
• Literaturkreis
• Landschafts– und Vogelführungen
• Entdeckerspaziergänge

Editorial: Frohe Ostern! Bleiben Sie gesund!

Seit drei Wochen sind unsere Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, denen unsere volle Solidarität gilt. Inzwischen suchen mehr als 12.000 Geflüchtete in Hamburg Schutz. Der Blankeneser Bürger-Verein hat sich mit dem Runden Tisch Blankenese zusammengeschlossen, um Hilfe zu organisieren. Auch wenn die Corona-Pandemie angesichts des unmenschlichen Krieges in der Ukraine in den Hintergrund getreten ist, wachsen die Infektionszahlen weiter. Hamburg hält zumindest bis Anfang April an den geltenden Corona-Regeln fest. Über die wichtigen BBV-Ereignisse, aktuellen Themen in Blankenese und Umgebung halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostern!